Was eignet sich als Wanderproviant?

Als Wanderproviant eignen sich besonders Esswaren die gut haltbar und transportierbar sind. Diese sollten nicht allzu schwer sein! Bei einer Wanderung braucht man auch kräftigende Nahrung. Diese sollte aber leicht im Magen verdaulich sein + schnell die Muskeln versorgent. Gut geeignet, weil auch leicht tragbar sind Brote, Schokolade, Cracker, Trockenfleisch, Käse, Dörrfrüchte, Nüsse oder gleich ein gutes Tuttifrutti! Oft packt man zu viel Essen ein.  Was brauchst du effektiv? Leichte aber energiereiche Nahrung ist gut, da nicht zu schwer.

Guter Wanderproviant?

Was eignet sich gut als Wanderproviant!
Wanderproviant

 

Was ist man am besten auf einer Wanderung?

Die Ernährungstipps oben sind von der Wanderleiterin und Biologin Yvonne Aellen, BAW Wanderleiterin, Zürich

Die Biologin kennt Tiere und Pflanzen gut. So werden Sie viel Spannendes entdecken und beobachten.

info@wander-plausch.ch

https://www.wander-plausch.ch/

ch-info.ch empfiehlt Ihnen die Wanderleiterin und Naturkennerin

 – war Mitglied der Jugend-Organisation des SAC – Wandern, Felsklettereien und Gletschertouren

​ – 3 Kinder  – Berge =  Ruhe + Faszination!

​- Bündner Wanderwege: zertifizierte Wanderleiterin

 – Touren planen und organisieren, Führung + Sicherheit = gute Erlebnisse