Naturkundliche Wanderungen im Val Müstair 24.-30. 6. 2024

Abgeschieden vom grossen Tourismus liegt das Val Müstair im süd-östlichsten Zipfel der Schweiz. Es grenzt südlich an den Nationalpark, gehört zum UNESCO Biosphäre-Reservat und zeichnet sich durch eine vielfältige, weitgehend noch wilde Natur und grosse Biodiversität aus. In dieser Woche werden wir kleinere und mittlere Wanderungen im Münstertal und im Nationalpark unternehmen, die uns unterwegs viel Zeit und Gelegenheiten bieten, um verschiedene naturkundliche Themen unter die Lupe zu nehmen. Wir werden typische Pflanzen- und Tierarten kennenlernen und über allerlei verblüffende Zusammenhänge in der Natur staunen. Während dieser Woche sind wir im komfortablen Hotel Central in Valchava untergebracht, wo wir uns von der hervorragenden Küche und der gastfreundlichen Athmosphäre verwöhnen lassen.

Weiter Informationen zu den Wanderangeboten von Wander-Plausch

Wandern im Val Müstair und im Nationalpark

Die Angebote von Wander-Plausch erfolgen in kleinen Gruppen, in angenehmem Tempo und stets angereichert mit vielfältigen Naturbeobachtungen und naturkundlichen und kulturellen Informationen.